Artist



Chris Lass (UK/D) liebt Gospelmusik und das steckt an! Seine Begeisterung und Leidenschaft überträgt sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Als Sänger, Komponist und Chorleiter und tourt er regelmäßig durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus und setzte dabei eine Revolution der Gospelszene in gang.

Er verbindet Jung und Alt dabei wie kaum jemand sonst Gospelmusik lebendig und authentisch für sich neu zu entdecken. Seine eingängigen Kompositionen und sein moderner Sound sorgten dafür, dass er europaweit zu den beliebtesten Gospelkünstlern gehört.

Er veröffentlichte bereits 6 Alben und zwei DVDs. Aktuell sitzt er an zwei weitere Alben, sie erscheinen voraussichtlich Ende 2016 / Anfang 2017.

Website | Music | Facebook | Youtube


Songwriter

Songs können auf eine besondere weise viel mehr sagen, als viele, kluge Worte – zumindest geht das mir so.
Deswegen ist das Songschreiben für mich eine echte Passion!
Chris Lass

Mittlerweile hat Chris etliche Songs geschrieben. Sie werden von Südamerika bis Norwegen gesungen. Viele dieser Songs von Chris findet ihr hier auf dieser Website unter dem Punkt “Songs”.
MP3s, Noten, Playbacks und die CDs lassen sich dort einfach herunterladen bzw. bestellen. Wenn Dir etwas fehlt schreibe uns gerne eine Mail!

Songs 


Producer



Seit Jahren nimmt Chris Lass CDs auf. Neben seinen eigenen Alben produziert er auch für andere Labels, Künstler und Sänger Musik.
Zudem leitet er die einzigartige, deutschlandweite CD-Produktion “Feiert Jesus! Gospel” mit bisher mehr als 1.400 Sängern aus etlichen Städten des ganzen Bundesgebiets. In dieser Reihe sind bereits 2 CDs, 2 Liederhefte, 2 Playback CDs und 2 Einzelstimmen CDs entstanden.
Insgesamt erschienen bereits mehr als 20 CDs unter Mitarbeit von ihm.

Alben von Chris Lass


Coach & Chorleiter

Gemeinsam mit Menschen etwas zu gestalten, etwas zu schaffen, das man alleine niemals schaffen könnte – das verbindet. Diese Gemeinschaft ist für mich etwas ganz besonderes und ein großes Geschenk!Chris Lass

Durch seine Arbeit als Chorleiter sang Chris bereits europaweit mit mehr als 50.000 Sängern im Alter von 3-96 Jahren!
In Bremen gründete er vor einigen Jahren den wöchentlich probenden City Gospel Choir. Außerdem gründete er mit seinen beiden besten Freunden Egon Arnaut und Philip Müller den Jugendchor “Excited“.

Chris gibt zudem jedes Jahr etliche Workshops und leitet einen der größten europaweiten Gospel-Chöre, mit mehr als 1.400 Stimmen – den “FJ! Gospel Chor”.

Als Coach arbeitet er mit etlichen Gesangsgruppen, Worship-Teams und verschiedensten Personen. Diese Arbeit ist Chris eine große Herzensangelegenheit.  

Workshop Buchen | Kontakt mit Chris Lass