NEW ALBUM

CoverMein Shop | Gerth Medien

13 Songs von Chris Lass. 
Moderne Beats, mitsingbare Balladen und einen besonderen Chorklang für den Chris Lass (UK/D) mittlerweile bekannt ist. 

Mit dabei sind Freunde wie Anja Lehmann, Sefora Nelson, Dr. Johannes Hartl, Samuel Rösch (The Voice of Germany 2018), Claudia Emanuel Santoso (The Voice Of Germany 2019) und viele andere.



097378000 097372000 gospelWORSHIPkl 097320000 fjgospel1kl 097329000



LIVE

 

 

17. August – Konzert Marktplatz, Bremen
18. August – Konzert Dom, Bremen
30. August – 1. September – Gospelworkshop, Wetterau

7. September – Privater Auftritt
7. September – Privater Auftritt
14. September – Delmenhorster Gospel Day, Delmenhorst
15. September – Delmenhorster Gospel Day, Delmenhorst
5. + 6. Oktober – Gospel Workshop, Siegen
9. – 10. November – Gospel Workshop, Hunsrück
20. November – Gospel Workshop, Klinga
14. Dezember – Christmas Gospel Konzert, Bremen
15. Dezember – Christmas Gospel Konzert, Delmenhorst

 

2020
29. Februar – Chorleiter Intensiv Schulung Creative Kirche, Witten
1. März – Workshop, Chortag NRW, Witten
6. – 8. März Workshop + Konzert, Nürtingen
26. – 28. März Workshop + Konzert, Düsseldorf
25. April Gospel in Münster
30. April – 1. Mai – Workshop + Konzert, Zwickau
8. – 10. Mai – Workshop + Konzert, Laufenselden
22. + 23. Mai – Workshop + Konzert, Mettingen
5. -7. Juni Workshop + Konzert, Holle
27. Juni – Auftritt, Privat
28. Juni – Gospel Konzert, Münster
11. Juli – Auftritt, Privat
18. Juli – Auftritt, Privat
15. + 16. August – Workshop + Konzert, Stift Quernheim
28. – 30. August – Workshop + Konzert, Rimbach
5. September Workshop + Konzert Teenchallenge, Berlin
11. -13. September Gospelkirchentag, Hannover
3. Oktober Deutschland Singt, das Große Singen
9. -11. Oktober Workshop + Konzert, Helmsted-Emmersted
23. -25. Oktober Workshop + Konzert, Königsbrunn
7. November Workshop + Konzert, Ihausen
21. November Workshop, Bremen

 



Biografie

Chris Lass – Songwriter, Produzent, Sänger und Chorleiter – brachte 2010 sein Debut Album “Chris Lass & Excited” heraus und startete damit eine Revolution in der deutschen Gospelszene. Der junge deutsch-britische Gospel-Künstler hat die klare Vision, Jung und Alt mit Gospel zu begeistern, Brücken zu bauen, Hoffnung zu machen und gemeinsam abzufeiern. Und dafür steht seine Musik: moderner Gospel, der durch besondere Vielfalt besticht, mega groovt und viel Spaß und Freude vermittelt.

Mittlerweile sind mehr als 9 Alben, 2 DVDs und 4 Notenhefte entstanden. Songs wie “Unchangeable”, “Halte Mich” oder “Power Of Prayer” werden von Chören und Menschen aus Norwegen bis Südamerika gesungen. Seine Lieder wurden auf  CDs von unterschiedlichsten Chören neu interpretiert und gehören bei Chören in ganz Deutschland und darüber hinaus zum Standartrepertoire.

Seine Reise war dabei alles andere als einfach und seine Lebensgeschichte liest sich fast wie ein Action Film oder Drama. In jungen Teenie-Jahren war Lass unglaublich aktiv als Sportler und verbrachte fast jede freie Minute mit dem Training. Doch mit 14 Jahren musste er allen Sport von jetzt auf gleich aufgeben und sich mehreren Operationen unterziehen nahezu zeitgleich verlor er seinen Bruder der Suizid beging. Mit Anfang 20 wurde Lass entführt und mit dem Leben bedroht. Mit Stimmung und guter Laune allein ist es für Chris Lass daher lange nicht getan: Gospel ist für ihn keine reine Entertainment-Musik, sondern echte Mitmachmusik die ermutigt und Menschen aufbaut. Sein Herzensanliegen ist es, Menschen zu berühren und gemeinsam Musik und außergewöhnliche Moment entstehen zu lassen. Bei seinen Konzerten ergänzt er die mitreißenden Songs durch persönliche, oft sehr tief gehende Geschichten. Dabei spricht er völlig unverkrampft über sich, den Fragen des Lebens und der Suche nach Glück und Glaubensfragen. 2014 erschien eine internationale DVD (auf Deutsch und Englisch in Ländern wie Deutschland, Schweiz, Österreich, den USA, England ua.) mit der Geschichte von Chris und seiner Arbeit als Künstler.

Als Sänger und Chorleiterleiter sang Chris Lass bereits mit mehr als 250.000 Menschen und arbeitete und in etlichen renommierten Gospel-Projekten mit vielen verschiedenen Menschen und Ländern zusammen (England, Norwegen, etc.). Sein herausragendes musikalisches Talent, seine offene Art und Herzenswärme brachten ihn bereits mit vielen internationalen Kollegen wie Sarah Connor, Joja Wendt uva. auf die Bühne und ließen ihn mit dem who-is-who der Gospelszene arbeiten. Als Sänger und Komponist für Gospelworkshops und Festivals gehört er zu den gefragtesten der europäischen Szene.

Seine neuste CD “Don’t lose your faith” wurden mit internationalem Orchester, Musikern aus ganz Deutschland und darüber hinaus sowie ausgewählten, hochkarätigen Sängern aufgenommen, die mittlerweile jahrelange Wegbegleiter und Freunde von Chris geworden sind. Die Aufnahmen der Songs, die von Lass arrangiert und produziert wurden, entstanden in ganz Deutschland den USA und der Schweiz.



BOOKING

Chris Lass ist in 3 verschiedenen Formationsgrößen international unterwegs.

1.) Mit seinem großen Ensemble + großer Band
2.) mit kleinem Ensemble und Band sowie im,
3.) Duett / Trio (oder Solo).

Außerdem bietet Chris Lass regelmäßig Workshops in Chören, Schulen und Firmen an.

Für Booking Anfrage, hier klicken!